Entwickle deine Vision für dein Unternehmen
398
page-template-default,page,page-id-398,bridge-core-2.6.1,cookies-not-set,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-24.6,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Entwickle deine Vision

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe

Kennst du den Spruch von Pipi Langstrumpf? Wie wäre es, wenn du für dich und dein Team oder Unternehmen diese Gewissheit erlangen könntest?

 

Vielleicht hat Corona mal eben so deine Vision zunichte gemacht. Das, was du dir für dich, dein Unternehmen und deine Mitarbeiter oder dein Team überlegt hast, funktioniert unter den derzeitigen Bedingungen nicht mehr. Anfangs lief alles erstaunlich gut, es war fast wie ein rausch. Face2face ist gar nicht mehr nötig, Befragungen haben ergeben, dass keiner mehr ins office will. Die Zeitersparnis ist zu gravierend. Aber nun entsteht eine online Müdigkeit, die unzähligen Meetings werden zur Belastung. Du stellst fest, du weißt nicht mehr wirklich was deine Mitarbeiter denken, was sie belastet, oder warum es zwischen den beiden Kollegen schon wieder zu einem Konflikt gekommen ist. Die Mitarbeiter werden von Tag zu Tag unzufriedener, das Team entfernt sich durch Homeoffice immer weiter voneinander. Die Aufgaben werden langsamer und mit schlechterer Qualität abgeliefert und du bist mit deinen Methoden am Ende, weißt nicht mehr, was du tun kannst.

 

Führung in Zeiten von Corona ist besonders schwer. Das new normal sorgt für Verunsicherung und Distanz. Ein rasanter Change Prozess ist für viele Unternehmen im Gange. Digitalisierung und Agilität, was teilweise innerhalb der Unternehmen so herbeigesehnt wurde, ist von jetzt auf gleich da.

 

Und jetzt?

 

Eine Vision zeigt auf, wohin es gehen soll, sie motiviert und offenbart wofür du in Zukunft stehen willst. Sie gibt dir und deinen Mitarbeitern Mut, eine Richtung und Orientierung, was gerade im Change absolut notwendig ist.

Brauchst du Unterstützung bei der Entwicklung deiner Vision? Nimm Kontakt mit mir auf.