Entwickle deine Story

Damit deine Kunden auf dich und deine Angebote aufmerksam werden, braucht es eine Story, die deinen Kunden hilft, dich in deiner Einzigartigkeit kennenzulernen. Als Counselor, Coach, Trainer oder Berater bist du selbst das Produkt, das es zu vermarkten gilt.

 

Vermarkte dich selbst als Produkt und lerne die Methoden und Strategien kennen, wie sie auch Apple & Co. anwenden.

 

Was ist es, was dich und deine Angebote einzigartig macht?

Finde das Angebot, das kein anderer hat

Wer sind deine Wettbewerber und warum?

Lerne deine Wettbewerber kennen und grenze dich ab

Wer ist dein Traumkunde?

Konzentriere dich auf deine Traumkunden, die anderen kommen sowieso

Welche Preisstrategie ist passend für dich und dein Angebot?

Finde deine Preisstrategie die zu dir, deinem Angebot und deinen Kunden passt

Welche Art der Kommunikation passt zu dir und deinem Angebot?

Entscheide deine Schritte, ob online, offline oder kombiniere beides

Wie möchtest du deine Kunden auf dich aufmerksam machen?

Entwickle einen Marketingplan der zu dir, deiner Zeit, deinen Fähigkeiten, deinen Kunden und deinem Angebotsportfolio passt

Mittels des so erlangten Wissens kannst du im folgenden Schritt deine Story entwickeln.

Eine Story hilft es dein Unternehmen und dein Angebot von deinen Wettbewerbern abzugrenzen. In deiner Story kannst du Emotionen beim Leser oder Zuhörer auslösen, was dazu führt, dass du besser erinnert wirst. Eine Story schafft eine persönliche Bindung zu deinen Inhalten und zu dir und deinem Unternehmen.

Brauchst du Unterstützung bei der Entwicklung deiner Story? NIMM KONTAKT MIT MIR AUF.