Tag 166 Heute war ich nicht da.
Also körperlich nicht.
Mental vermutlich irgendwo zwischen „Haben die Hunde genug Wasser?“ und „Braucht dieses Rudel ohne mich eine dramaturgische Begleitung?“
Während ich abwesend war, hat der Rest des Rudels beschlossen, einfach Spaß zu haben.
Frech.
Enjah und Flusen waren spazieren und haben sehr überzeugend bewiesen, dass das Leben auch ohne meine innere Regieanweisung weiterläuft.
Flusen mit seiner „Ich habe das alles schon gesehen“ Energie.
Enjah daneben wie ein kleiner Glücksfunke auf vier Pfoten.
Und ich?
Ich schaue mir das Video an und denke:
Aha.
Ohne mich also kein emotionaler Ausnahmezustand.
Sondern Spaziergang.
Mit Spaß.
Mit Rudel.
Mit Leben.
Ein bisschen demütigend.
Aber auch wunderschön.
Manchmal muss ich genau das sehen:
Die Welt bricht nicht zusammen, wenn ich mal nicht alles halte.
Sie wedelt einfach weiter.